Start

Gestern fand der 4 Spieltag in der Landesliga Nord statt. Zum ersten Heimspieltag hatte sich unsere 1 Mannschaft viel vorgenommen, und so trat man in Durchgang 2 gegen den Tabellenletzten TV Vaihingen/Enz 5 an. Doch es kam alles anders als erwartet. Durch schlechte Leistungen auf allen Positionen kam man überhaupt nicht ins gewohnte Spiel des TSV. Und so verlor man den ersten Satz knapp mit 9:11. Die Leistung zog sich wie ein ro...ter Faden durch das gesamte Match, trotzdem ging der 2 Satz 11:8 an den TSV. Als man dachte, es ginge jetzt Berg auf, wurde unsere Mannschaft im 3 Satz von einer kalten Dusche erwischt. Man verlor diesen glatt mit 5:11. Doch das Unentschieden war immernoch drin. Unsere Jungs rissen sich zusammen, und durch einen harten Kampf holte man sich dieses durch einen Satzgewinn von 11:8.

Im 4 Durchgang ging es dann gegen den Vorletzten TV Vaihingen/Enz 4. Unsere 1 Mannschaft wollte nicht nochmal so eine desolate Leistung abliefern, doch es ging genauso weiter wie im Spiel davor, trotz Umstellung der Mannschaftsformation. Schlechte erste Annahmen, miserables Zuspiel, und hohe Eigenfehlerquote in Angabe und Rückschlag. So verlor man den ersten Satz mit 7:11. Doch diesmal wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. Allen voran Kapitän Dennis Gienger. Durch eine kräftige Leistungssteigerung in Angabe und Rückschlag entschied man den 2 Satz mit 11:8 für sich. Mittelmann Philipp Hanus lies sich davon anstecken, und legte ab diesem Zeitpunkt den Ball fast mit jedem Zuspiel auf die Leine. Trotz der noch wackeligen Abwehr gewann man auch den 3 Satz mit 12:10. Im letzten und entscheidenden 4 Satz kam dann auch die Abwehr um Dirk Kanitz, Patrick Bäzner und Stefan Wagner in Tritt. Mit ruhigen und sauberen 1 Annahmen, einem nahezu perfekten Zuspiel und hoher Durchschlagskraft im Rückschlag gewann man den 4 Satz verdient mit 11:3 und holte sich somit den Sieg mit 3:1.

Für den TSV spielten: Dennis Gienger, Philipp Hanus, Dirk Kanitz, Patrick Bäzner und Stefan Wagner

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok