Frauen

 

frauen 1 2017

 

 

Mannschaftsinfo

Die Damenmannschaft des TSV Schwieberdingen formierte sich im Jahr 2007 neu in der Faustballabteilung. Ehemalige Spielerinnen aus Schwieberdingen und Vereinen aus der Umgebung bildeten diese neue Mannschaft. Den Damen gelang es, den Durchmarsch bis zur 2.BL Süd in der Halle zu bewältigen. Dort spielt sie seit einigen Jahren in einer nur leicht veränderten Zusammensetzung, da sich manche Spielerinnen inzwischen aus familiären oder gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Spielbetrieb zurückziehen mussten.
In der Feldrunde sind sie in der Schwabenliga aktiv, wobei auch hier schon ein „kleiner Ausflug“ in die 2. Bundesliga unternommen wurde.
Die Mannschaft nimmt regelmäßig an den Deutschen Hallenmeisterschaften Frauen 30 teil. Der bisher größte Erfolg hierbei war der fünfte Platz bei der DM Frauen 30 in Duisburg-Wanheimerort im Jahre 2010.

Nächste Termine

So, 25.06.2017

14:30 - 18:00

Facebook

Newsletter