Start

Beim ersten Spieltag der 1. Bundesliga Süd in Pfungstadt musste der Neuling TSV Schwieberdingen die Heimreise ohne einen Punkt antreten, denn beide Spiele gingen verloren:

TSV Calw - TSV Schwieberdingen 3:0 (11:2, 11:4, 11:2)

Im ersten Spiel gegen die Spitzenmannschaft mit den zwei Weltmeisterinnen Dannecker und Bösch kam das TSV-Team überhaupt nicht ins Spiel, zu clever spielte die Mannschaft vom Nordschwarzwald auf.

TSV Pfungstadt - TSV Schwieberdingen 3:1 (10:12, 11:7, 11:9, 11:8)

Im Spiel gegen den Gastgeber und Mitaufsteiger Pfungstadt lief es besser, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Pfungstadt führte im 1. Satz bereits mit 10:6, der Schwieberdinger Mannschaft gelang eine unwahrscheinliche Aufholjagd,  punktete sechsmal in Folge und gewann diesen Satz in der Verlängerung mit 10:12. In den nächsten Sätzen war die Mannschaftsleistung zu instabil, es wurden auf allen Positionen zu viele Fehler gemacht, außerdem wurde nicht "sauber" gespielt. Die kämpferische Einstellung stimmte, jedoch muss noch an der Technik gearbeitet werden und auch mehr Konzentration. Dies kann die Mannschaft beim zweiten Spieltag in Birkenfeld beweisen:

Nächster Spieltag: Sonntag, 18.11.2018 ab 11 Uhr in Birkenfeld

TV Obernhausen, TV Stammheim, TSV Schwieberdingen

 

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok