Start

Einen starken Auftritt bot das TSV-Team beim dritten Spieltag in Rot a.d. Rot und fuhr endlich den ersten Sieg in der HR 2019/20 ein. Ausgehend von einer perfekten Abwehr, der "erste" Ball wurde sicher angenommen und gut vor gespielt, dadurch war ein gutes und genaues Zuspiel möglich und die beiden Angreiferinnen punkteten wirkungsvoll. Beide Spiele gingen über 5 Sätze:

TV Käfertal - TSV Schwieberdingen 3:2 (11:6, 10:12, 7:11, 13:11, 12:10)

Gegen den Neuling aus Nordbaden kam der TSV gut ins Spiel und führte bereits mit 2:1 Sätzen. In den beiden folgenden Sätzen wechselte mehrmals die Führung und es ging jeweils in die Verlängerung. Leider konnte Schwieberdingen nicht den "Big Point" setzen, dadurch gewann die Mannschaft aus Mannheim knapp mit 3:2 Sätzen noch dieses Spiel.

SV Tannheim - TSV Schwieberdingen 2:3 (11:3, 7:11, 11:3, 5:11, 5:11)

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber SV Tannheim waren die fünf Sätze nicht so eng. Schwieberdingen kam erst im zweiten Satz ins Spiel und gewann diesen Satz mit 11:7. Es folgte im dritten Satz wieder eine 11:3 Satz-Niederlage (wie im ersten Satz). Die Mannschaft um Kapitänin Christine Scheller konnte sich nochmals steigern und holte die beiden nächsten Sätze jeweils klar 11:5 und dies im 9. und 10. Satz hintereinander!! Hier kam die Routine und hervorragende Kondition zur Geltung, außerdem wurden fast keine Eigenfehler gemacht. Der erste Sieg in dieser Hallenrunde war eingefahren, Schwieberdingen setzte ein Ausrufezeichen.

1 bundesliga sued frauen 1 20191202 1364097439

Diana Aigner, Malena Heidelbauer, Lisa Schöck

Christine Scheller (1), Eva Walz (8), Tatjana Goldmann (11)

 

 

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok