Start

04 Faustball KW05Beim letzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd in der Felsenberghalle konnte der TSV Schwiebrdingen 2:2 Punkte erringen und schaffte dadurch aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der 2. Liga. Der TSV rückte mit jetzt 12:20 Punkten auf den 6. Platz vor und überholte den TSV Gärtringen (10:22). Auf den beiden Abstiegsrängen landete der TV Böblingen (8:24) und der TSV Oetisheim (2:30), welche in die 3. Liga die Schwabenliga absteigen müssen.

TSV Schwieberdingen – TSV Oetisheim 3:1

(11:3, 11:5, 7:11, 11:9)

Voll konzentriert ging das TSV-Team in das erste Spiel gegen den TSV Oetisheim, kam auch gut ins Spiel und holte die beiden ersten Sätze sicher mit 11:3 und 11:5. Im 3. Satz schlichen sich urplötzlich unnötige Eigenfehler ein und man kam dadurch in große Bedrängnis. Mit 11:7 setzte sich Oetisheim in diesem Satz durch, damit stand es nach Sätzen 2:1. Im 4. Satz lag Schwieberdingen bereits mit 7:3 im Rückstand, auch hier wieder zu viele Eigenfehler. Durch eine taktische Umstellung riss die Mannschaft um Spielführerin Chrissi Scheller diesen Satz jedoch noch rum, erkämpfte sich jeden Ball und wurde im Angriff auch sicherer und wirkungsvoller. Mit 11:9 gewann die Heimmannschaft diesen vierten Satz und damit das Spiel mit 3:1 Sätzen, eine großartige Mannschaftsleistung. Der Klassenerhalt in der zweiten Liga war gesichert und man musste nicht auf die anderen Ergebnisse warten.

TSV Schwieberdingen – TV Segnitz 1:3IMG 0026

(11:7, 3:11, 7:11, 4:11)

Im letzten Spiel traf der TSV auf den Tabellenführer TV Segnitz von Unterfranken. Auch hier startete Schwieberdingen sehr gut und gewann den ersten Satz mit 11:7. Die junge Mannschaft vom Main besann sich dann auf ihre spielerischen Fähigkeiten und wollte keinen weiteren Satz abgeben um die Tabellenführung zu verteidigen. Mit 11:3, 11:7 und 11:4 gingen die nächsten Sätze an den TV Segnitz und damit das Spiel mit 3:1 Sätzen. Dadurch wurden sie mit 30:2 Punkten Meister in der 2. Bundesliga Süd, dank des besseren Satzverhältnisses (45:10) vor der anderen Mannschaft aus Franken dem TV Nürnberg-Eibach, ebenfalls 30:2 Punkten, jedoch 47:13 Sätzen. Diese beiden Teams nehmen an den Aufstiegsspielen in die 1. Bundesliga Süd teil.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok